Samstag, Mai 10, 2014

Reduzierung begonnen

Tag. Gestern kam ich leider nicht dazu etwas zu schreiben, aber das holen wir dann hiermit nach :-) Also, hab mich mit Hilfe von http://www.rauchfrei-info.de weiter auf den geplanten Rauchausstieg vorbereitet und es geschafft die Anzahl der zigaretten zu reduzieren. Von durchschnittlich einer Schachtel am Tag auf gestern 11 Zigaretten und heute, Stand jetzt bin ich erst bei 5. Immerhin ein kleiner Teilerfolg, hoffentlich gehts so weiter. Durch die App auf meinem Handy weiß ich jetzt auch ich die letzten 3 Tage 5.32€ für Zigaretten ausgegeben hab und das ich im Schnitt alle 107 Minuten eine Zigarette rauche. ;-p

So. Das soll es dann auch für heute gewesen sein

Zum Schluss noch ein Fakt zum Rauchen:

"Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern. In Deutschland sterben jährlich 110.000 bis 140.000 Menschen an den Folgen ihres Tabakkonsums. Das sind etwa 300 bis 400 Menschen täglich!"

Keine Kommentare: